Über mich

31570843

Im Grunde habe ich es meinen beiden Kindern zu verdanken, dass ich das Kinderschminken für mich entdeckt habe. Zum Jubiläum der Kita wurde Kinderschminken als Attraktion angeboten, ich bot mich an, mitzuhelfen und habe seitdem viel Freude daran, Kinder in kleine Feen, wilde Piraten und verwunschene Prinzessinnen zu verwandeln.

Im Laufe der letzten Jahre durfte ich schon auf diversen Stadtfesten, Gemeindefesten, Veranstaltungen der Feuerwehr und Kindergeburtstagen schminken.

Bei diesen Gelegenheiten konnte ich immer wieder neue Motive ausprobieren (natürlich gern mit vieeeel Glitzer) und wurde dafür mit strahlenden Kinderaugen belohnt.

Bei den ganz kleinen ist es oft nur ein Marienkäferchen oder Blümchen auf der Hand, die größeren Kinder begeistern sich häufig für Drachen, Schmetterlinge oder Blumenornamente.

Für jedes Kind nehme ich mir ganz individuell die notwendige Zeit, um seinen Wünschen gerecht zu werden. Im Normalfall ist ein Motiv nach 5 bis 10 Minuten fertiggestellt. Es erstaunt mich immer wieder aufs Neue, wie geduldig Kinder anstehen und warten, um nach ihren persönlichen Vorstellungen geschminkt zu werden.